Rezept von Sandra Mahut: Lasagne mit Paprika & Brathähnchen

Rezept von Sandra Mahut: Lasagne mit Paprika & Brathähnchen

Lasagne originale –
33 Rezepte für Genießer
Sandra Mahut
Hädecke Verlag (2017)
Mehr über den Verlag

So ein richtiges Brathuhn ist – gut gemacht – geschmacklich ziemlich unschlagbar; Stichwort: Fett und Salz und Röstaromen. Ich war mir nicht sicher, wie viel davon im Lasagnezusammenhang übrig bleiben würde, lernte aber: alles! Die Paprika-Tomatensauce und eine Thymian-Béchamel passen ideal! Wir aßen übrigens vier große Portionen statt sechs. Charlotte

ORIGINALREZEPT von Sandra Mahut: Lasagne mit zweierlei Paprika und Brathähnchen
Für 6 Portionen
Vorbereitung 20 Min.
Zubereitung 20 Min.
Backzeit 30–35 Min.

Zutaten
600 ml Béchamel (siehe unten)
400 g Brathähnchenfleisch
1 rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 rote Gemüsepaprika
½ grüne Gemüsepaprika
Olivenöl
500 ml passierte Tomaten (Passata)
1 EL Tomatenmark
Salz
3 Thymianzweige (alternativ 3 TL...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Januar 2018

Meistgelesen

Themen A-Z