Rezept von Sandra Mahut: Lasagne mit Paprika & Brathähnchen

Rezept von Sandra Mahut: Lasagne mit Paprika & Brathähnchen

Lasagne originale –
33 Rezepte für Genießer
Sandra Mahut
Hädecke Verlag (2017)
Mehr über den Verlag

So ein richtiges Brathuhn ist – gut gemacht – geschmacklich ziemlich unschlagbar; Stichwort: Fett und Salz und Röstaromen. Ich war mir nicht sicher, wie viel davon im Lasagnezusammenhang übrig bleiben würde, lernte aber: alles! Die Paprika-Tomatensauce und eine Thymian-Béchamel passen ideal! Wir aßen übrigens vier große Portionen statt sechs. Charlotte

ORIGINALREZEPT von Sandra Mahut: Lasagne mit zweierlei Paprika und Brathähnchen
Für 6 Portionen
Vorbereitung 20 Min.
Zubereitung 20 Min.
Backzeit 30–35 Min.

Zutaten
600 ml Béchamel (siehe unten)
400 g Brathähnchenfleisch
1 rote Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 rote Gemüsepaprika
½ grüne Gemüsepaprika
Olivenöl
500 ml passierte Tomaten (Passata)
1 EL Tomatenmark
Salz
3 Thymianzweige (alternativ 3 TL...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Januar 2018

Meistgelesen

Themen A-Z