Rezept von Sandra Mahut: Lasagne mit Auberginen, Pesto & Mozzarella

Rezept von Sandra Mahut: Lasagne mit Auberginen, Pesto & Mozzarella

Lasagne originale –
33 Rezepte für Genießer
Sandra Mahut
Hädecke Verlag (2017)
Mehr über den Verlag

Die mit Abstand erfrischendste und gemüsigste Lasagne ever! Die Zusammenstellung habe ich allerdings eher frei Schnauze gehandhabt und JEDER Schicht Béchamel zugefügt, weil ich Angst hatte, dass die Nudelplatten sonst zu wenig Feuchtigkeit abbekommen. Ach ja: Und nach nur 100 Gramm Mozzarella und der vollen Dosis Parmesan war bei mir Schluss und die Form voll. Charlotte

ORIGINALREZEPT von Sandra Mahut: Lasagne mit Auberginen, Pesto und Mozzarella
Für 6 Portionen
Vorbereitung 20 Min.
Zubereitung 30 Min.
Backzeit 25–30 Min.

Zutaten
600 ml Béchamel (siehe unten)
1 Aubergine, geputzt
Salz
100 ml Olivenöl
2 Tomaten
3 EL Basilikumpesto (Pesto genovese)
600 g frischer Spinat (oder 300 g TK-Blattspinat)
2 EL Ricotta
120 g Parmesa...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im August 2018

Meistgelesen

Themen A-Z