Rezept von Sandra Mahut: Lachs en papillote

Rezept von Sandra Mahut: Lachs en papillote

Genusspäckchen – pikant & süß en papillote
Sandra Mahut, Fotos D. Japy, Hädecke Verlag (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Lachs en papilloteist ein wunderbar simples Rezept. Man bettet das Filet auf Lauchringen und bestreut sie mit Zitronengrasscheibchen und Korianderblättern, gibt noch etwas Olivenöl hinzu und schließt das Backpapier-Päckchen. Das habe ich mit einem Tacker gemacht – einfach und schnell. Der Fisch war ausgesprochen schmackhaft: Durch das sanfte Garen kamen die Aromen sehr gut zur Geltung und er blieb schön saftig. Ein schönes Feierabend-Gericht. Kochbuchtesterin Karen | Mehr Rezepte für Lachs

Rezept: Lachs en papillote
Für 4 Personen
Zubereitungszeit 5 Minuten
Garzeit 12–15 Minuten

Zutaten
4 EL Olivenöl
1 Stange Porree / Lauch (nur das Weiße)
1 Stängel Zitronengras
4 Stiele frischer Koriander
4 Lachsfilets (à 150 g)
Fleur de Sel...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Mai 2013

Meistgelesen

Themen A-Z