Rezept von Sandra Mahut: Lachs en papillote

Rezept von Sandra Mahut: Lachs en papillote

Genusspäckchen – pikant & süß en papillote
Sandra Mahut, Fotos D. Japy, Hädecke Verlag (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Als erstes probierte ich den Lachs, da ich Fisch für diese Garmethode am geeignetsten hielt. Das Rezept ist sehr einfach, man bettet Lachsfilets auf Lauchringen (ich habe Frühlingszwiebeln verwendet), und bestreut die Filets mit Zitronengrasscheibchen, Korianderblättern und ein paar Lauchringen, gibt noch etwas Olivenöl hinzu und schließt das Backpapier-Päckchen. Das habe ich mit einem Tacker gemacht, geht sehr einfach und schnell und man kann die seitlichen Ränder nach dem Garen gut abschneiden und den Fisch leicht auspacken. Ich habe den Fisch wie angegeben 12-15 Minuten im Ofen garen lassen, da war er aber noch zu glasig, daher würde ich die Garzeit auf 20 Minuten erhöhen, kommt aber natürlich immer auf die Dicke des Fisches an. Ich hatt...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Mai 2013

Meistgelesen

Themen A-Z