Rezept von Samin Nosrat: Loris Mitternachts-Schokoladenkuchen

Rezept von Samin Nosrat: Loris Mitternachts-Schokoladenkuchen

Salz, Fett, Säure, Hitze – Die vier Elemente guten Kochens
Samin Nosrat
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Verlag Antje Kunstmann (2018)

Die Überraschung schlechthin, dass ein Kuchen nur mit 60 g Kakaopulver und 120 ml Öl eine solche Schoko-Geschmacksbombe sein kann – und dazu auch noch saftig und fluffig! Ulrike

ORIGINALREZEPT von Samin Nosrat: Loris Mitternachts-Schokoladenkuchen
Ergibt zwei Kuchenböden von 20 Zentimeter Durchmesser

Hier ist das Rezept für den Kuchen, den ich im Kapitel FETT erwähnt habe – der Kuchen, der für mich alles verändert hat. Mit Anfang zwanzig glaubte ich nicht mehr daran, jemals ein Rezept für Schokoladenkuchen zu finden, das mir genau jenen aromatischen Bissen liefern würde, von dem ich immer geträumt hatte. Schließlich bin ich in den 1990ern erwachsen geworden, im goldenen Zeitalter der mehlfreien Schokoladenkuchen. Dabei wollte ich nic...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im April 2019

Meistgelesen

Themen A-Z