Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Sally Butcher: Süßer Hummus

Veggiestan – Der Zauber der orientalischen Gemüseküche, Sally Butcher, Foto Rixpix/iStock, Christian Verlag (2012)

Hummus süß? So ist es. Autorin Sally Butcher schreibt über diese überraschende Variante: "Hummus mit Honig gesüßt und nach Zimt und Kardamom duftend – dies ist mein süßer Favorit. Wenn er nur nicht so infernalisch gehaltvoll wäre, könnte ich ihn jeden Tag löffelweise zum Frühstück essen. Ich habe ihn schon auf Taftes versucht (auf einem Teigboden verstreichen und mit Mandelblättchen bestreuen), Kuchen damit gefüllt (mit einer Mischung aus Kicherbsenmehl und gwöhnlichem Mehl einen Biskuit backen und diesen mit Hummus füllen) und mit Begeisterung als Teil einer Dessert-Mezze-Auswahl serviert." Ich bestätige: der süße Hummus ist zum Reinknien. Darüber kommen dann noch ein wenig Zimt und flüssiger Honig. Dietmar | Mehr Rezepte für Hummus

ORIGINALREZEPT

von Sally Butcher: Süßer Hummus
Für 6-8 Personen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im September 2012

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9