Rezept von Sally Butcher: Rote-Bete-Salat mit Kardamom-Joghurt-Dressing

Rezept von Sally Butcher: Rote-Bete-Salat mit Kardamom-Joghurt-Dressing

Snackistan – 140 orientalische Kleinigkeiten
Sally Butcher, Fotos Yuki Sugiura
Christian Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Für Kardamom habe ich in der jüngsten Vergangenheit geradezu eine Schwäche entwickelt, auch wenn er wohldosiert werden muss. Er verfügt über ein geradezu poetisches Aroma, auch hier. Denn der Salat ist bereits eine Augenweide und zudem eine Köstlichkeit, die weiß, sich Aufmerksamkeit zu verschaffen. Mein Tipp: Kardamom und Essig sukzessiv dosieren, dass die fragile Balance des Dressings wohlbehalten ins persönliche Ziel kommt. An beidem ist schnell zuviel. Katharina

ORIGINALREZEPT von Sally Butcher: Rote-Bete-Salat mit Kardamom-Joghurt-Dressing
Für 6 Personen als Meze oder Vorspeise

Lady Rote Bete braucht bloß auf einem Teller zu liegen, und schon sieht sie verführerisch aus. Wäre sie eine Frau, ich könnte sie nicht leiden. Aber Spaß...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im September 2014

Meistgelesen

Themen A-Z