Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Sally Butcher: Rote-Bete-Salat mit Kardamom-Joghurt-Dressing

Snackistan – 140 orientalische Kleinigkeiten
Sally Butcher, Fotos Yuki Sugiura
Christian Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Bei dem Rote-Bete-Salat nach einem Rezept der in London lebenden Kochbuchautorin Sally Butcher ist das Dressing der Clou. Hinein kommen Joghurt, Olivenöl, Süße, Apfelessig, Kardamom und Ingwer. Mein Tipp: Kardamom und Essig sukzessiv dosieren und ständig abschmecken, damit die fragile Balance wohlschmeckend gelingt. An beidem ist schnell zuviel, auch wenn ich für Kardamom in der jüngsten Vergangenheit geradezu eine Schwäche entwickelt habe. Er verfügt über ein geradezu poetisches Aroma, auch hier. Katharina | Mehr Rezepte für Rote Bete-Salat

ORIGINALREZEPT

von Sally Butcher: Rote-Bete-Salat mit Kardamom-Joghurt-Dressing
Für 6 Personen als Mezze oder Vorspeise

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. Kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. Mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im September 2014

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9