Rezept von Sally Butcher: Kalte Joghurtsuppe mit Safran

Rezept von Sally Butcher: Kalte Joghurtsuppe mit Safran

Veggiestan
Der Zauber der orientalischen Gemüseküche
Sally Butcher, Christian Verlag (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Genau richtig für heiße Sommertage. Auch wenn diese Joghurtsuppe, die mit Kartoffeln, gekochtem Eigelb, Radieschen, Gurke, Lauchzwiebeln, Safran und Dill recht gehaltvoll daherkommt, an eine hierzulande nicht unbekannte griechisch-türkische Speise erinnert, bittet sie doch eindringlich: Don’t call me Tsatsiki! Dietmar

ORIGINALREZEPT: Kalte Joghurtsuppe mit Safran – Katyk Shurva va Zafaran
Füllt 4 große Suppenschalen

Eine eigenartige Suppe. Ich glaube, sie kommt ursprünglich aus Russland, weil sie der okroschka sehr ähnelt, doch eine meiner usbekischen Kundinnen, die sie regelmäßig zubereitet, behauptet sie steif und fest, sie stamme von ihrer Ur-Urgroßmutter. Ich habe herausgefunden, dass sie in Usbekistan traditionell mit Kefir zubereitet wird, und es mit iranischen dugh probiert, wegen des leicht moussierenden Effekts, doch das Ergebnis war schauderhaft. Darum halte ich mich l...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im September 2012

Meistgelesen

Themen A-Z