Rezept von Sabrina Ghayour: Apfel-Zwiebel-Salat mit Sumach und Granatapfel

Rezept von Sabrina Ghayour: Apfel-Zwiebel-Salat mit Sumach und Granatapfel

Scirocco – Die neue kreative Küche
aus dem Orient
Sabrina Ghayour
Fotos Haarala Hamilton
Hölker Verlag (2016)
Mehr über den Verlag

Ich kann der Kombination von Fruchtigkeit und Säure ja viel abgewinnen, auch dieser Salat besticht durch Aromen und Farbigkeit. Und Granatapfelkerne drüberstreuen ist eigentlich immer ein Gewinn. Wenn ich Dienst in der Schulcafeteria meiner Tochter habe, bringe ich welche mit und verziere damit die Stullen. Kommt super an. Isabel

ORIGINALREZEPT von Sabrina Ghayour: Apfel-Zwiebel-Salat mit Sumach und Granatapfel
Für 6 Portionen

Äpfel sorgen in Salaten oft für einen Frischekick, hier spielen sie die Hauptrolle. Durch ihr süßsaures Aroma sind sie enorm vielseitig und passen gut zu Gewürzen, Kräutern und anderen pikanten Zutaten. Man hat die Qual der Wahl zwischen unzähligen Apfelsorten, aber immer wieder greife ich zu Braeburn, weil ich...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im April 2017

Meistgelesen

Themen A-Z