Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Sabrina Ghayour: Apfel-Mohn-Zitronenkuchen

Simply – Einfache Rezepte aus den Küchen Persiens, Sabrina Ghayour, Foto hier: Luisa Menn, Hölker Verlag (2021)

Das Rezept für Apfel-Mohn-Zitronenkuchen von Kochbuchautorin Sabrina Ghayour ist eine Notfall-Perle. Die Zutatenliste kündigt das bereits an und weckte daher mein Interesse, denn neben Üblichkeiten wie Äpfeln, Eier, Zucker, (flüssiger) Butter verlangt sie nach Abrieb von gleich zwei Bio-Zitronen, Mandelextrakt, Vanillemark und Mohnsamen. Letztere habe ich nicht rausschmecken können, aber die anderen drei Hallo-hier-bin-ich-Aromenspender zaubern einen sonnig leuchtenden Kastenkuchen herbei, dessen voller Geschmack seine physische Einfachheit vergessen lässt. Katharina | Mehr Rezepte für Apfelkuchen

ORIGINALREZEPT

von Sabrina Ghayour: Apfel-Mohn-Zitronenkuchen
Für 8–10 Portionen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im September 2021

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9