Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von S. Basler und B. Habermann: Lammbratwurst mit Malzbier-Balsamico-Jus

Curry Queen – Rezepte aus dem Wurstrestaurant, Sascha Basler und Bianka Habermann, Fotos Klaus Arras, Edel Verlag (2010)

Wenn Gäste nach dem Rezept für Lammbratwurst mit Malzbier-Balsamico-Jus fragen, dann teile ich das Kompliment ehrenhaft mit den Autoren des Kochbuchs Curry Queen und meinem Metzger. Es begeistert einfach. Der Malzbier-Balsamico-Jus, eine einfache Sache, schmeichelte auf elegante Art den beiden etwas schlichteren kulinarischen Gemütern – der Wurst und dem Spitzkohl. Die Zugabe von Chili ist der Clou. Eine unerwartete Schärfe taucht plötzlich aus der Süße auf. Ein persönliche Zugabe ist die Erinnerung, die der Jus bei mir auslöst. Aromatisch holt er den altmodischen Zuckerrübensirup zurück in die Gegenwart, den wir uns als Kinder auf das Graubrot schmierten. Es waren nur ein paar Nuancen Ähnlichkeit, aber die genügten uns schon für das Schwelgen in der Vergangenheit. Katharina | Mehr Rezepte für Bratwurst

ORIGINALREZEPT

von S. Basler und B. Habermann: Deichlammbratwurst mit Malzbier-Balsamico-Jus und Spitzkohl
Für 4 Personen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alles ist kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. Kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. Mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im April 2011

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9