Rezept von S. Basler und B. Habermann: Lammbratwurst mit Malzbier-Balsamico-Jus

Rezept von S. Basler und B. Habermann: Lammbratwurst mit Malzbier-Balsamico-Jus

Curry Queen – Rezepte aus dem Wurstrestaurant
Sascha Basler und Bianka Habermann, Fotos Klaus Arras, Edel Verlag (2010)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Wenn Gäste nach dem Rezept fragen, erliege ich immer wieder dem Charme des Kompliments. Auch wenn ich es dann mit dem Kochbuch teile. Und mit meinem Metzger. So geschah es bei diesem Gericht aus der Rezeptsammlung Curry Queen. Man war begeistert. Der Malzbier-Balsamico-Jus, eine einfache Sache, schmeichelte auf elegante Art den beiden etwas schlichteren kulinarischen Gemüter – der Wurst und dem Spitzkohl. Die Zugabe von Chili ist der Clou. Eine unerwartete Schärfe taucht plötzlich aus der Süße auf. Wumms – einfach klasse! Dem Gericht tat es dabei keinen Abbruch, dass ich auf die Orangenblüten für den Kohl verzichten musste. Sie waren unauffindbar für mich.

Ein Zugabe des Abends war übrigens die Erinnerung, die der Jus auslöste. Aromatisc...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte.
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im April 2011

Meistgelesen

Themen A-Z