Rezept von S. Basler und B. Habermann: Chorizo mit Wirsing, Speck und Maronen

Rezept von S. Basler und B. Habermann: Chorizo mit Wirsing, Speck und Maronen

Curry Queen – Rezepte aus dem Wurstrestaurant
Sascha Basler und Bianka Habermann
Fotos Klaus Arras, Edel Verlag (2010)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Wenn Wirsing, dann so, musste ich anerkennend feststellen. Maronen, Thymian, Speck, Knoblauch und Sherry verhelfen ihm zu einem wahren Höhenflug. Dass ich das Rezept aus dem Kochbuch Curry Queen mit der Chorizo so umsetzen konnte, wie von den Autoren vorgeschlagen, war ein Glücksfall. Chorizo war mir bisher nur als Hartwurst untergekommen. Dann aber blinkte sie mich als vakuumierte Frischware bei meinem Händler (Alexanderplatz!) an, just in das Sortiment genommen. Der Versuch hat sich in jedem Fall gelohnt. Katharina

REZEPT: Chorizo mit Wirsing, Speck und Maronen
Für 4 Personen

Über Chorizo
Die Chorizo ist eine spanische Schweinswurst, die mit Knoblauch und viel Paprikagewürzt wird. Die Paprika verleiht der Wurst die unverwechselbar...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte.
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im April 2011

Meistgelesen

Themen A-Z