Rezept von Russell Norman: Zucchinisalat mit Basilikum & Parmesan

Rezept von Russell Norman: Zucchinisalat mit Basilikum & Parmesan

Die venezianische Küche
Russell Norman,  Christian Verlag (2013)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Zucchini habe ich immer da. Eigentlich landen sie stets in der Pfanne oder im Kochtopf. Das ist das erste Salat-Rezept mit roher Zucchini (die aber wirklich hauchdünn geschnitten sein muss), zu dem ich ohne Einschränkung Ja sage. Ein Gewinn, denn der Salat hat zarten Biss und mit einer Handvoll Basilikum und Rukola ein tiefes Aroma. Katharina

Rezept: Zucchinisalat mit Basilikum & Parmesan
Für 4 – 6 Personen

Ein verblüffend einfacher Salat, überraschend köstlich und eines der am häufigsten bestellten Gerichte im POLPO. Die hauchdünnen Scheiben Zucchini sind von einer Delikatesse, die man normalerweise nicht mit dem Gemüse verbindet. Wichtig ist, dass man es mit dem Dressing nicht übertreibt. Die Zutaten sollten nur ganz leicht mit...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im August 2013

Meistgelesen

Themen A-Z