Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Russell Norman: Tomatensauce & Lamm-Polpette

Die venezianische Küche, Russell Norman, Christian Verlag (2013)

Das folgende Rezept für die Tomatensauce hatte ich als Erstes in dem Kochbuch Die venezianische Küche gelesen. Interessant daran: Autor Russell Norman macht sie anders als gemeinhin üblich, aber im Grunde naheliegend in der Sommerzeit: frische Tomaten und Dosentomaten verwendet er jeweils hälftig. Aber nun zu den Hauptdarstellern seines Gerichts, den Polpette. Sie führen nun meine Liste der besten Lammhackbällchen an. Der nussig süße Geschmack der Pistazien harmoniert perfekt zum Lammfleisch. Russell Norman schreibt dazu: "Lamm und Pistazien sind eine klassische Kombination aus dem Nahen Osten, die es aber auch in experimentierfreudige Küchen anderer Teile dieser Welt geschafft hat. Bei diesen Fleischbällchen gefällt mir besonders die uneinheitliche Konsistenz. Das Fünf-Gewürze-Pulver mag etwas überraschen in einem italienischen Gericht, doch fügt es mit seiner zurückhaltenden Note die anderen Aromen zusammen." Katharina | Mehr Rezepte für Polpette

ORIGINALREZEPT

von Russell Norman: Lamm-Polpette mit Pistazien
Ergibt 35 – 40 Stück (3–5 Bällchen pro Person)

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im August 2013

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9