Rezept von Rose Marie Donhauser: Gefüllte Zucchini mit Tomaten

Rezept von Rose Marie Donhauser: Gefüllte Zucchini mit Tomaten

Draußen genießen: Sommerfeste, Grillen und Picknick
Rose Marie Donhauser, Fotos Alexander Walter, Kosmos Verlag (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Mit einer Masse aus Zucchinifruchtfleisch, Knoblauch, Parmesan, Semmelbröseln und Ei gefüllte Zucchini auf einem Bett aus geschmorten Tomaten und Kräutern – eine unaufwändige und familientaugliche Sommermahlzeit mit kurzer Zubereitungszeit und gutem Geschmack. Mein Ofen brauchte allerdings eine Viertelstunde länger. War lecker, würde ich wieder essen. Hannah
ORIGINALREZEPT: Gefüllte Zucchini
Zutaten für 4 Portionen
Zeitbedarf: 20 Minuten + 25 Minuten garen

Freie Tomatenwahl: Je nach Saison oder marktfrischem Angebot eignen sich Fleischtomaten genauso wie Kirsch- oder Flaschentomaten. Wer die Schalen nicht mag, überbrüht die Tomaten einfach kurz mit kochendem Wasser und enthäutet sie anschließend.

Das ist wirklich wichtig
[a] Zucch...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Oktober 2011

Meistgelesen

Themen A-Z