Rezept von Rick Stein: Mumrez Khans Lamm-Spinat-Curry

Rezept von Rick Stein: Mumrez Khans Lamm-Spinat-Curry

Land & Meer – Meine kulinarische Weltreise von Rick Stein, Fotograf Porträt und Rezept Noel Murphy für Woodland Books Ltd 2008, Dorling Kindersley Verlag; 24,95 € (2010)

ORIGINALREZEPT: Mumrez Khans Lamm-Spinat-Curry
Für 6 Personen

Mein Schwager Shaun rief mich eines Tages aus den Yorkshire Dales an. Nach Jahren der Berufstätigkeit in London hatte er sich in diese ländliche Region im Norden Englands zurückgezogen. Er war im Restaurant Karachi in Bradford gewesen und war etwas überrascht, dort einen Brief von mir gesehen zu haben, in dem ich Mumrez um sein Rezept für sein Lamm-Spinat-Curry bat.

Das Karachi ist kein besonders nobles Restaurant. Es hat einfache Tische, die Küche ist einsehbar und im hinteren Teil steht ein Tandoor-Ofen, aus dem herrliche Naan-Brote kommen. Die einheimischen Stammgäste glauben vermutlich, alle Currys schmeckten wie Mumrez’ Lamm-Spinat-Curry. Das ist allerdings ein Ir...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im November 2010

Meistgelesen

Themen A-Z