Rezept von Richard Rauch: Waldorfsalat mit Pastinaken & Schafjogurt

Rezept von Richard Rauch: Waldorfsalat mit Pastinaken & Schafjogurt

Winter. Die Jahreszeiten-Kochschule
Richard Rauch & Katharina Seiser
Fotos Joerg Lehmann
Illustrationen Katharina Ralser
Brandstätter Verlag (2016)
Mehr über den Verlag

Sehr lecker! Aber unbedingt eine Mandoline oder die Küchenmaschine benutzen – ich habe gefühlt ewig geschnibbelt. Hat sich aber trotzdem gelohnt. Stefanie

ORIGINALREZEPT von Richard Rauch: Waldorfsalat mit Pastinaken und Schafjogurt
Für 4 Personen

Der Klassiker aus New York eignet sich prächtig für winterliche Küchenspielereien: mit Pastinaken statt Knollensellerie zum Beispiel, mit viel Zitrussäure und cremigem Schafjoghurt.

Tipps
Knuspriges Walnussbrot dazu servieren.
Zum Waldorfsalat passen Hirschschinken, geräucherter Schinken, Wurzelspeck, aber auch Räucherforelle oder Räucherkarpfen.

Variante
Statt Pastinaken Knollensellerie verwenden.

Getränk
Petersilienwurzeltee (1 Handvoll Wurzeln in Scheiben schneiden, in 1 l h...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Oktober 2017

Meistgelesen

Themen A-Z