Rezept von Richard Rauch: Überbackene Kürbisgnocchi

Rezept von Richard Rauch: Überbackene Kürbisgnocchi

Herbst – Die Jahreszeiten-Kochschule
Richard Rauch & Katharina Seiser
Fotos: Joerg Lehmann
Brandstätter Verlag (2017)
Mehr über den Verlag

Der Duft des mit Zitronenöl und Thymian gebackenen Kürbisses ist allein schon umwerfend. Noch schöner aber ist, dass er diese interessante Note auch nach Kochen, Braten und Überbacken behält. Eine wirklich feine Kombi, die ich auf dem Teller mit einer Prise Zucker und einem Spritzer Zitronensaft ergänzt habe, um die Nuancen noch ein bisschen besser auszubalancieren. Die Gnocchimasse geriet bei mir eher klebrig; die fertigen Gnocchi hatten allerdings die perfekte Konsistenz. Charlotte

ORIGINALREZEPT von Richard Rauch: Überbackene Kürbisgnocchi mit Schafkäse und Zitronenthymian
Für 4 Personen

Wenn’s langsam frostig zu werden beginnt, bekommen die Gnocchi eine wärmende Haube aus würzigem Käse.

Tipp
Restlichen ofengegarten Kürbis für...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im September 2018

Meistgelesen

Themen A-Z