Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Richard Rauch: Überbackene Kürbisgnocchi

Herbst – Die Jahreszeiten-Kochschule, Richard Rauch & Katharina Seiser, Fotos: Joerg Lehmann, Brandstätter Verlag (2017)

Richard Rauchs Rezept für mit Schafskäse überbackene Kürbisgnocchi ist für sich bereits eine Dufttherapie dank des Zitronenöls und Thymians. Noch bemerkenswerter ist, dass das Wintergericht des österreichischen Kochs diese Eigenschaft beibehält. Eine wirklich feine Kombination erwartete mich auf dem Teller, die ich mit einer Prise Zucker und einem Spritzer Zitronensaft ergänzt habe, um die Nuancen noch ein bisschen besser auszubalancieren. Die Gnocchimasse geriet bei mir eher klebrig; die fertigen Gnocchi hatten allerdings die perfekte Konsistenz. Charlotte | Mehr Rezepte für Gnocci

ORIGINALREZEPT

von Richard Rauch: Überbackene Kürbisgnocchi mit Schafkäse und Zitronenthymian
Für 4 Personen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. Kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. Mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im September 2018

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9