Rezept von Richard Rauch: Rotkohlsalat mit Orangen

Rezept von Richard Rauch: Rotkohlsalat mit Orangen

Winter. Die Jahreszeiten-Kochschule
Richard Rauch & Katharina Seiser
Fotos Joerg Lehmann
Illustrationen Katharina Ralser
Brandstätter Verlag (2016)
Mehr über den Verlag

Eine wunderbare Aromenkombination! Ich habe noch ein paar geröstete Walnüsse raufgeschmissen - hat uns auch solo als Hauptgericht geschmeckt. Stefanie

ORIGINALREZEPT von Richard Rauch: Rotkohlsalat mit Orangen
Für 4 Personen

Rotkraut macht auch roh mariniert eine hervorragende Figur. Farbenfrohe Freude (auch beim Aussprechen des Zungenbrecher-Klassikers, Sie wissen schon, Blaukraut ...) sowieso.

Tipps
Der Salat hält im Kühlschrank 1-2 Tage und wird dabei etwas weicher. Er passt zu geschmortem Rind, Wildschweinschinken, geräucherter Entenbrust, aber auch zu rosa gebratenem Reh- oder Hirschrücken.
Frischer Ingwer lässt sich gut einfrieren und tiefgekühlt mit einer scharfen feinen Reibe reiben (Schale bleibt beim Reiben zurück).

Zutaten
400 g Rotkraut (1 kl. Oder ½ gr. Kopf)
100 ml roter Portwein
200 ml kräftiger Rotwein (z.B. Zweigelt, Blaufränkisch)
125 ml Gemüsefond
1...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Oktober 2017

Meistgelesen

Themen A-Z