Rezept von Reinhardt Hess und Sabine Sälzer: Lasagne verdi al forno

Rezept von Reinhardt Hess und Sabine Sälzer: Lasagne verdi al forno

Die echte italienische Küche
Reinhardt Hess + Sabine Sälzer, Fotos Eising, GU Verlag (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Gut, den Pastateig mache ich nicht jedes mal selbst, aber beim Ragout halte ich mich immer (ungefähr) an das Rezept. Die Mischung aus Schweinefleisch, Rindfleisch, rohem Schinken (gut zu verwerten sind hier die günstigen Anschnitte, die man manchmal bekommen kann), Speck und vor allem Hähnchenleber machen den Sugo so unvergleichlich. Ich manche mindestens die doppelte Portion, eignet sich perfekt zum Einfrieren. Isabell

ORIGINALREZEPT: Lasagne verdi al forno (Emilia-Romagna)
Zutaten für 4-6 Portionen
Zubereitungszeit: 1 ¾ Stunden

Sicher, ein aufwendiges Rezept, das aber gerade durch die Schlichtheit der Zutaten zu einer unvergleichlichen Nudel-Wonne wird.

Die Raffinesse liegt im Detail: Drei Sorten Fleisch und roher Schinken gehö...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Januar 2013

Meistgelesen

Themen A-Z