Rezept von Rebecca Katz & Mat Edelson: Hummus mit gegrillter roter Paprika

Rezept von Rebecca Katz & Mat Edelson: Hummus mit gegrillter roter Paprika

Brainfood – Rezepte für Konzentration,
Gedächtnis und geistige Klarheit
Rebecca Katz & Mat Edelson
Fotos Maren Caruso
AT Verlag (2016)
Mehr über den Verlag

Hummus mit Paprika und Cayennepfeffer zu pimpen sieht toll aus und schmeckt richtig gut. Die optimale, geschmeidige Konsistenz hat meine Küchenmaschine schon einige Male an ihre Grenzen gebracht. Dieses Mal ging es gut. Ich habe aber auch etwas mehr Wasser und deutlich mehr Tahini genommen. Maria

ORIGINALREZEPT von Rebecca Katz & Mat Edelson: Hummus mit gegrillter roter Paprika
Für 750 ml
Zubereitungszeit: 5 Minuten

Geschmorte rote Paprika gibt diesem Hummus einen besonderen Kick. Damit die süßlichen Aromen nicht überwiegen, verleihe ich der köstlichen Paste mit einer Prise Cayennepfeffer eine pikante Note. Cayennepfeffer erfreut unsere Geschmacksknospen ebenso wie unser Gehirn, denn das darin reichlich enthaltene Capsaicin setz...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Februar 2017

Meistgelesen

Themen A-Z