Rezept von Ravinder Bhogal: Maissuppe mit Reis und Ingwer

Rezept von Ravinder Bhogal: Maissuppe mit Reis und Ingwer

Love to cook: Kochen mit Ravinder Bhogal
Fotos Jason Lowe, Christian Verlag (2010)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Ich bin gespannt auf Eure Meinung. Die Suppe von Ravinder Bhogal aus ihrem Kochbuch Love to cook begeisterte mich einerseits, denn aromatisch eröffnete sie eine neue Welt an Möglichkeiten für Mais. Andererseits hat sie einen etwas unfertigen Charakter, der mich zum Grübeln bringt. Unschlagbar ist allerdings die Zubereitungszeit des Sattmachers, der mit seiner Begleitern Kurkuma, Zitrone, Ingwer, Sesamöl und grünen Koriander für sinnliche Ablenkung sorgen. Katharina

ORIGINALREZEPT: Maissuppe mit Reis und Ingwer
Für 2 große Portionen

Diese samtene, sonnengelbe Suppe macht den mühsamen Montag zum Schontag. Die Zubereitung ist so einfach, dass sich die Frage nach dem Blaumachen gar nicht erst stellt.

Zutaten
1 EL Olivenöl
200 g Mais...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Februar 2011

Meistgelesen

Themen A-Z