Rezept von Rachel Khoo: Mousse mit weißem Nugat

Rezept von Rachel Khoo: Mousse mit weißem Nugat

Meine französische Küche
Rachel Khoo, Fotos David Loftus
Dorling Kindersley Verlag (2014)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Als Kind liebte ich „türkischen Honig“ auf dem Oktoberfest. Und das betörende Aroma von Honig, Mandeln, kandierten Orangen und Pistazien kommt hier statt klebrig süß ultra aromatisch und fluffig rüber. Dafür habe ich zwar ein kleines Vermögen für die kandierten Orangenscheiben bei unserem traditionellen Trockenfrüchte-Haus in München gelassen… Schwamm drüber – so einen Wahnsinns-Nachtisch bekommt man sonst wohl nur in gehobenen Häusern. 
Den Lavendelhonig sollte man aber vorsichtig köcheln – 5 Minuten und starke Hitze hinterlassen verbranntes Karamell. Hilft nichts, zurück auf Los! Simone

ORIGINALREZEPT von Rachel Khoo: Mousse au nougat - Mousse mit weißem Nugat
Für 4 – 6 Personen
Zubereitung: 15 Minuten
Ruhezeit: 1 Stunde
Garzeit: 5...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2014

Meistgelesen

Themen A-Z