Rezept von Rachel Allen: Lamm-Tagine mit Granatapfel-Couscous

Rezept von Rachel Allen: Lamm-Tagine mit Granatapfel-Couscous

Mein Familienkochbuch – Lieblingsrezepte für jeden Tag
Rachel Allen, Egmont vgs, (2009)

Das Rezept von Rachel Allen aus ihrer Neuerscheinung Mein Familienkochbuch ist eines der verführerischen Gerichte, das kulinarische Raffinesse und lässige Vorbereitung eint. Neben der klassischen Tagine verleiht das Couscous dem Gericht Zauber: Es wird mit Granatapfel zubereitet, der ihm Frische und Eleganz verleiht. (Am Ende des Artikel folgt ein Tipp, wie Granatapfelkerne “herausgeklopft” werden. Als ich die spanische Methode das erste Mal sah, war ich sprachlos – diese unsinnigen jahrelangen Mühen.)

Die Lamm-Tagine mit Granatapfel-Couscous ist für mich ein echtes Freunde-und-Familie-kommen-Gericht, denn als Einladende bleibt man ausgeruht und wird recht wahrscheinlich um das Rezept gebeten, so beglückend ist es. Katharina

ORIGINALR...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Oktober 2009

Meistgelesen

Themen A-Z