Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Conticini & Teyssier: Birnentarte mit Karamell

La Pâtisserie des Rêves, The Patisserie of Dreams, Philippe Conticini & Thierry Teyssier, Fotos Nicolas Mathéus, Grub Street (2014)

Das Rezept für Birnentarte mit Karamell der renommierten Pariser Pâtissiers Philippe Conticini und Thierry Teyssier ist fantastisch. Die Tartelettes bestehen aus Blätterteig, Kompott und Birnenscheiben mit Butterflocken. Am Ende wird Karamell darüber gegeben. Zum Tagträumen! Ein Trösterchen: Bei der zweiten Zubereitung geht das Rezept flüssig von der Hand, kann ich berichten. Für Anfänger ist es aber nur geeignet, wenn Frusttoleranz da ist. Hinweis: Die Mengenangaben für Karamell und Birnen sind deutlich zu hoch gegriffen, ich konnte nur einen kleinen Teil hiervon verarbeiten, aber sie waren bei mir Ausgangspunkt für ein Reste-Dessert. Wann hat man das schon? Annick | Mehr Rezepte für Birnenkuchen

ORIGINALREZEPT

von Philippe Conticini: Birnentarte mit Champomy-Karamell
Für 4 Personen
Zubereitungszeit: 40 Min.
Kühlzeit: 2 Std.
Backzeit: 40 Min.

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im September 2014

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9