Rezept von Paul Ivic: Kräuterfocaccia mit Birnen

Rezept von Paul Ivic: Kräuterfocaccia mit Birnen

Vegetarische Sommerküche
Grillen, Picknick & Feste im Freien

Paul Ivic, Fotos Eisenhut & Mayer
Brandstätter Verlag (2015)
Mehr über den Verlag

Köstlich! Für Blauschimmelkäse-Liebhaber ein Genuss! Den Voatsiperifery-Pfeffer – wilder Pfeffer von Madagaskar – habe ich durch normalen schwarzen Pfeffer ersetzt. Den Olivenöl-Spritzern, die den Abschluss bilden, habe ich einige Thymianblätter beigegeben. Katja

ORIGINALREZEPT von Paul Ivic: Kräuterfocaccia mit Birnen
Für 4 Personen

Zutaten
15 g frische Hefe
1 TL Zucker
5 EL Olivenöl
Meersalz
500 g Weizenmehl
2 Zweige Rosmarin
2 Zweige Thymian
4 Birnen (am besten Williams Christ)
Saft von 1 Zitrone
80 g Blauschimmelkäse
Öl für das Blech
Voatsiperifery-Pfeffer

Zubereitung
1. Hefe in 300 ml lauwarmes Wasser bröckeln und unter Rühren darin auflösen. Zucker, 2 EL Olivenöl, eine Prise Salz und Mehl zufügen und zu einem gl...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Oktober 2015

Meistgelesen

Themen A-Z