Rezept von Paul Ivic: Burrata mit Aprikosen

Rezept von Paul Ivic: Burrata mit Aprikosen

Vegetarische Sommerküche
Grillen, Picknick & Feste im Freien

Paul Ivic, Fotos Eisenhut & Mayer
Brandstätter Verlag (2015)
Mehr über den Verlag

"Ein einfaches, aber sehr spannendes Gericht.", schreibt der vegetarische Sternekoch Paul Ivic. Für mich war es eine Offenbarung, wie Aprikosen und Tomate harmonieren, aber auch Vanille zu Fruchtig-Säuerlichem, das gibt es bei mir jetzt öfter. Katja | Mehr Rezepte für Salat

ORIGINALREZEPT von Paul Ivic: Burrata mit Aprikosen
Für 4 Personen

Tipp: Anstelle von Burrata kann man auch Mozzarella verwenden.

Zutaten
250 g Burrata
3 Aprikosen
4–5 Tomaten
frische Kräuter nach Wahl
Salz
Pfeffer
1 EL Fenchelsamen
1 EL Oliven

Zutaten für die Marinade
6 EL Olivenöl
1 EL Essig
1 EL Holunderblütensirup
Mark von 1 Vanilleschote

Zubereitung
1. Für die Marinade alle Zutaten gut verrühren.

2. Burrata, Aprikosen und Tomaten in...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juli 2015

Meistgelesen

Themen A-Z