Rezept von Paul Allam: Empanadas mit Kichererbsen

Rezept von Paul Allam: Empanadas mit Kichererbsen

Die Backbibel – Vom Bauernbrot bis zur Schokotarte
Paul Allam & David McGuinness, Fotos A. Benson, Christian Verlag (2010)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Das beste Empanada-Rezept, das ich bisher in meiner Küche ausprobiert habe, stammt aus der Feder von Paul Allam & David McGuiness veröffentlicht in dem Kochbuch Die Backbibel. Die australischen Bäcker haben sich eine würzige, cremige und beglückende Füllung ersonnen, die in meinem Rezeptheft seinesgleichen sucht. Ein echter Pluspunkt – sie ist vegetarischen Charakters, was für Picknickkörbe an heißen Sommertagen von Vorteil ist gegenüber fleischhaltigen Variationen.

Ich habe das Rezept mehrmals nachgebacken. Da mein handwerkliches Geschick noch nicht an die der beiden Meister herankommt, weichen meine Anzahl der Empanadas ab, die ich produziere. Es sind eher zwischen 16-20 Stück, was uns bisher keinesfalls gestört hat, sondern im Lau...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2011

Meistgelesen

Themen A-Z