Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Paul Allam: Empanadas mit Kichererbsen

Die Backbibel – Vom Bauernbrot bis zur Schokotarte, Paul Allam & David McGuinness, Foto: iStock/Miriam2009, Christian Verlag (2010)

Das beste Empanada-Rezept, das ich bisher in meiner Küche ausprobiert habe, stammt aus der Feder von Paul Allam und David McGuiness veröffentlicht in dem Kochbuch Die Backbibel. Die australischen Bäcker haben sich eine würzige, cremige und beglückende Füllung ersonnen, die in meinem Rezeptheft seinesgleichen sucht. Ein echter Pluspunkt – sie ist vegetarischen Charakters, was für Picknickkörbe an heißen Sommertagen von Vorteil ist gegenüber fleischhaltigen Variationen. Ich habe das Rezept mehrmals nachgebacken. Da mein handwerkliches Geschick noch nicht an die der beiden Meister herankommt, weicht meine Anzahl der Empanadas ab, die ich produziere. Es sind eher zwischen 16-20 Stück, was uns bisher keinesfalls gestört hat, sondern im Laufe der Woche erfreut hat. Sie halten sich einige Tage bei vortrefflicher Qualität. Katharina | Mehr Rezepte für Teigtaschen

ORIGINALREZEPT

von Paul Allam: Empanadas mit Kichererbsen, Auberginen und Ziegenquark
Ergibt 12 Empanadas

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Juni 2011

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9