Rezept von Pam Corbin: Kandierte Orangenstäbchen

Rezept von Pam Corbin: Kandierte Orangenstäbchen

Konfitüren, Chutneys, Sirupe, Liköre, Essige, Eingelegtes
und Saucen. 
Ein River Cottage Handbuch
Pam Corbin, Fotos Gavin Kingcome
AT Verlag (2015)
Mehr über den Verlag

Großartig! Das beste Rezept für kandierte Orangenschale, das ich bisher ausprobiert habe. Annick

ORIGINALREZEPT von Pam Corbin: Kandierte Orangenstäbchen
Für ca. 100 Stück

Diese himmlische Süßigkeit bereite ich im November und Dezember gerne in größerer Menge zu. Im Dutzend in Zellophan verpackt, hat man im Nu ein feines Mitbringsel zur Hand. Dieses Rezept funktioniert übrigens nicht nur mit Orangen, sondern ebenso gut mit Zitronen und Grapefruit; zum Tunken können Sie ganz nach Gusto weiße, Vollmilch- oder Zartbitterschokolade verwenden. Der Glukosesirup kann, muss aber nicht verwendet werden, doch er sorgt dafür, dass die Orangenstäbchen nicht zu hart werden. Am besten bewahrt man sie in einem luftdicht verschlossenen Behälter auf und t...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Dezember 2015

Meistgelesen

Themen A-Z