Rezept von Oskar Marti: Gelee aus Zitrusfrüchten

Rezept von Oskar Marti: Gelee aus Zitrusfrüchten

Winter in der Küche
Oskar Marti, Illustration Flavia Travaglini, AT-Verlag (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Bei meinem letzten Frankreichurlaub habe ich in einem Kloster in Zucker gewälzte Fruchtgeleewürfel gekauft, die mich so begeisterten, dass ich sie unbedingt einmal selbst herstellen wollte. Schön, dass es hier ein Rezept gibt, das dem Objekt meiner Begierde nahe kommt. Um den Geleewürfeln mehr Substanz zu verleihen, habe ich allerdings die Orangen komplett püriert. Wer das Bittere von Zitrusfrüchten nicht mag, sollte sich lieber an das hier zitierte lieblichere Rezept halten. Dietmar

Originalrezept: Gelee aus Zitrusfrüchten

Zutaten für das Orangengelee

450 g Orangensaft
30 g Grand Marnier
120 g Zucker
1 Zitrone (Saft)
1 Orange (abgeriebene Schale)
8 Blatt Gelatine
Kristallzucker zum Wenden

Zutaten für das Zitronengelee
...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Januar 2012

Meistgelesen

Themen A-Z