Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Viel Freude
Katharina Höhnk

Rezept von Oskar Marti: Gelee aus Zitrusfrüchten

Winter in der Küche
Oskar Marti, Illustration Flavia Travaglini
AT-Verlag (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Bei meinem letzten Frankreichurlaub habe ich in einem Kloster in Zucker gewälzte Fruchtgeleewürfel gekauft, die mich so begeisterten, dass ich sie unbedingt einmal selbst herstellen wollte. Schön, dass es hier ein Rezept gibt, das dem Objekt meiner Begierde nahe kommt. Um den Geleewürfeln mehr Substanz zu verleihen, habe ich allerdings die Orangen komplett püriert. Wer das Bittere von Zitrusfrüchten nicht mag, sollte sich lieber an das hier zitierte lieblichere Rezept halten. Dietmar

 

Originalrezept: Gelee aus Zitrusfrüchten

Zutaten für das Orangengelee

450 g Orangensaft
30 g...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das werbefreie Online-Magazin über Kochbücher, Autoren und ihre besten Originalrezepte: kuratiert, getestet & empfohlen.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat:

  • sparst Du Zeit: keine ewige Rezeptsuche
  • sparst Du Daten: keine lästige Werbung
  • sparst Du Nerven: dank Merkliste auch unterwegs zur Hand

Dich erwarten über 4.700 Beiträge und täglich Neues.

Lass Dich inspirieren – verlässlich, modern und vor allem köstlich.

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Januar 2012

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9