Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Olia Hercules: Lammfleisch mit Koriander

Mamuschka. Osteuropa kulinarisch neu entdecken, Olia Hercules, Fotos Kris Kirkham, Dorling Kindersley (2015)

"Das Rezept für Lammfleisch mit Koriander ist von einer Freundin aus Ossetien. Ich habe es leicht modernisiert – in der ossetischen Küche würde man Sojasauce und Ingwer vergeblich suchen, dabei machen sie sich hier wirklich gut. Der frische Knoblauch zum Schluss ist typisch für den Kaukasus. Ich weiß, es scheint unsinnig, Kräuter so lange zu garen, aber es funktioniert, und gibt man zuletzt noch die frischen Blätter hinzu, fügt sich alles perfekt zusammen", schreibt Olia Hercules über ihr Rezept. Es ist mein Favorit aus ihrem Kochbuch, was an der kräftigen Würzung liegt. Man verwendet reichlich frische Kräuter, der Geschmack erinnert an peruanische Schmorgerichte. Das Lammfleisch wird butterweich, am besten isst man es mit den Fingern und stippt die köstliche Soße mit Fladenbrot auf. Ich habe das Fleisch zum Marinieren in eine gläserne Auflaufform mit Deckel gegeben und so in den Ofen geschoben, nach ca. 1,5 Stunden bei 180 Grad war es fertig. Die Karotten-Tomaten-Mischung habe ich erst kurz vor Schluss darüber gegeben. Katja | Mehr Rezepte für Schmortopf

ORIGINALREZEPT

von Olia Hercules: Lammfleisch mit Koriander
Für 4 Personen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Mai 2016

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9