Rezept von Olia Hercules: Chartscho – Scharfe georgische Rindfleischsuppe

Rezept von Olia Hercules: Chartscho – Scharfe georgische Rindfleischsuppe

Mamuschka. Osteuropa
kulinarisch neu entdecken
Olia Hercules
Fotos Kris Kirkham
Dorling Kindersley (2015)
Mehr über den Verlag

Wow! Was für eine aufregende Kombination, u.a. mit Chili, Safran, Granatapfelsirup und am Ende angedickt mit Walnuss-Knoblauch-Paste. Dazu frischer Koriander und Basilikum. Ein Gedicht! Allerdings habe ich einige Eckpfeiler geändert: ich habe 1200 Gramm Kalbsbeinscheiben genommen, 1,5 l Wasser und ca. 1,5 Stunden mit geschlossenen Deckel gegart. (Ohne Knochen passt das Mengenverhältnis mit der u.a. Fleischmenge.) Katja

ORIGINALREZEPT von Olia Hercules: Chartscho – Scharfe georgische Rindfleischsuppe
Für 4 Personen

In Georgien gibt man dieser Suppe gern tklapi zu, saure Pflaumen, püriert und in der Sonne zu lederartiger Konsistenz getrocknet. In der Ukraine verwenden wir gewöhnlich Tomaten. Ich greife für den gewissen süßsauren Extr...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im November 2016

Meistgelesen

Themen A-Z