Rezept von O. Souksisavanh, V. Nikolcic: Lauchstreifen mit Soba-Nudeln

Rezept von O. Souksisavanh, V. Nikolcic: Lauchstreifen mit Soba-Nudeln

Gemüse-Spaghetti – Nudeln aus Gemüse
Orathay Souksisavanh, Vania Nikolcic
Fotos C. Lascève, Hädecke Verlag (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Das ist die japanische Küche, wie ich sie liebe. Frappierend einfach und so gut. Der Lauch wird in sehr lange Streifen geschnitten und am Ende der Garzeit der Sobanudeln dazu gegeben. Die abgetropften Nudeln und Lauch werden mit einer Sojasuce-Sesamöl-etc-Sauce vermengt. Als Topping folgen frittierte Ingwerstifte. Unbedingt merken, wenn Gäste kommen und sehr wenig Zeit ist. Ich habe es auch einmal mit Fleisch zubereitet. Steht der Fischvariante in Nichts nach. Ich bin begeistert. Katharina

ORIGINALREZEPT: Lauchstreifen mit Soba-Nudeln
Für 2 Portionen
Zubereitungszeit 15 Minuten
Garzeit 10 Minuten

Zutaten
1 EL brauner Zucker
2 EL Sojasauce
2 EL Sesamöl
Saft von ½ Zitrone
1 Stange Lauch (250 g)
1 längliches Stück frischer Ingw...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • erfährst Du täglich Neues über die besten Kochbücher.
  • erhältst Du Zugang zu den besten Rezepten daraus.
  • bekommst Du Anzeigen-freien Lesegenuss & inspirierende Newsletter für das Kochen zuhause.

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen.

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Dezember 2011

Meistgelesen

Themen A-Z