Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von O. Souksisavanh: Lauchstreifen mit Sobanudeln

Gemüse-Spaghetti – Nudeln aus Gemüse, Orathay Souksisavanh, Vania Nikolcic, Fotos C. Lascève, Hädecke Verlag (2011)

Das japanisch inspirierte Rezept für Lauchstreifen mit Soba-Nudeln repräsentiert die Nippon-Küche, wie ich sie liebe. Frappierend einfach, dabei feinsinnig und voller Geschmack. Für das Gericht wird Lauch zunächst der Länge nach in Streifen geschnitten. Sobald die Sobanudeln fast gar sind, wird er in das Kochwasser gegeben. Zum Servieren werden die Nudeln und Gemüsestreifen mit einer Soße aus geröstetem Sesamöl und Zitronensaft vermengt und mit frittierten Ingwerstiften getoppt. Dazu gibt es Lachs, aber auch Roastbeef ist eine feine Idee. Ich bin begeistert. Katharina | Mehr Rezepte für Asianudeln

ORIGINALREZEPT

von O. Souksisavanh: Lauchstreifen mit Sobanudeln
Für 2 Portionen
Zubereitungszeit 15 Minuten
Garzeit 10 Minuten

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Dezember 2011

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9