Rezept von O. Souksisavanh, V. Nikolcic: Avocado-Bruschetta

Rezept von O. Souksisavanh, V. Nikolcic: Avocado-Bruschetta

Gemüse-Spaghetti – Nudeln aus Gemüse
Orathay Souksisavanh, Vania Nikolcic, Fotos C. Lascève, Hädecke Verlag (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Ein Scheibe Brot, hauchdünne Tomaten- und Rote Zwiebel-Scheiben, Avocado-Julienne, Chili, frischer Koriander und Limettensaft – oh, das ist ein gutes Abendmahl. Ich war mir sicher, dass Öl oder Butter fehlen würde – aber nein, hier ist alles stimmig. Sehr befriedigend. Katharina

ORIGINALREZEPT: Avocado-Bruschetta
Für 6 Portionen Zubereitungszeit 15 Minuten

Zutaten
2 Tomaten
1 kleine rote Zwiebel
½ Bund Koriandergrün
1 rote Chilischote
1 nicht zu reife Avocado
Saft von 1 Limette
6 Scheiben Bauernbrot
Fleur de Sel
1 Limette, in Spalten

Zubereitung
1. Die Tomaten waschen und in hauchdünne Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen, halbieren und ebenfalls in hauchdünne Scheiben schneiden. Koriander waschen, trocken schütteln, Blätter abzupfen. Chilischote waschen, putzen und in Ringe schneiden.

2. Die Avocado schälen und mit der breiteren Klinge des Julienneschneiders in...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Dezember 2011

Meistgelesen

Themen A-Z