Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Nora Frisch & Ming Dittel: Bohnensuppe mit Sesam

Suppen aus China – Vegane Rezepte für den Alltag, Nora Frisch & Ming Dittel, Fotos Jürgen Bubeck, Drachenhaus Verlag (2015)

Die Bohnensuppe mit Sesam ist eines der überraschendsten Rezepte, das ich aus dem Kochbuch Suppen aus China probiert habe. Im Grunde handelt es sich um einen schwarzen Bohneneintopf, der aber durch Ingwer, Chilipaste, Estragon und Thymian eine ganz besondere und eigene Note bekommt. Er schmeckt so gut, dass wir ihn auch am dritten Tag noch gerne aßen; ich hatte vorsorglich die doppelte Menge zubereitet. Sehr wohltuend bei dicken Erkältungen. Sabine | Mehr Rezepte für Eintopf

ORIGINALREZEPT

von Nora Frisch & Ming Dittel: Tautropfen - Bohnensuppe mit Sesam
Wasser-Yang
4 Portionen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im März 2016

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9