Rezept von Nima Hemmat-Azad: Himbeer-Pistazien-Tarte

Rezept von Nima Hemmat-Azad: Himbeer-Pistazien-Tarte

Bühne frei für Brot – Croissant, Baguette,
Tarte, Quiche und Macarons
Nima Hemmat-Azad
Fotos: Bernhard Winkelmann
books4success (2017)

Der Himbeerkuchen wird wie die Mandeltorte in einer quadratischen 22-cm-Backform gemacht, was sich durch eine Standard 26-cm-Springform leicht ersetzen ließ. Durch die Himbeerkonfitüre, Konditorcreme, Pistazien und Himbeeren erhält der Kuchen ein feines, raffiniertes Aroma. Klares Muss für alle Genießer. Heike

ORIGINALREZEPT von Nima Hemmat-Azad: Himbeer-Pistazien-Tarte – Tarte Framboise Pistache
Für 1 Tarte mit 22 cm Durchmesser
Zubereitung: 1 Std.
Kühlzeit: 3 Std.
Backzeit: 13–18 Min. bei 170 °C

Als ich noch ein Kind war, nahm mein Großvater meine Schwestern, meinen Bruder und mich oft mit in den Wald, wo wir wilde Erdbeeren, Brombeeren und Himbeeren sammelten, damit wir den natürlichen Geschmack und Duft dieser Früchte kennenle...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • erfährst Du täglich Neues über die besten Kochbücher.
  • erhältst Du Zugang zu den besten Rezepten daraus.
  • bekommst Du Anzeigen-freien Lesegenuss & inspirierende Newsletter für das Kochen zuhause.

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen.

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juli 2018

Meistgelesen

Themen A-Z