Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Bon appétit!
Katharina Höhnk

Rezept von Nigel Slater: Gebackener Rhabarber mit Blaubeeren

Tender | Obst: Vom Apfel bis zur Weintraube
Nigel Slater, Fotos J. Lovekin, Dumont Verlag (2013)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Ist ja eigentlich einfach Kompott, denkt man. Aber irgendwie auch nicht, denn dadurch, dass Rhabarber und Blaubeeren mit wenig Flüssigkeit im Ofen gegart werden, schmecken sie viel konzentrierter. Im Gegensatz zu Slater würde mir jedoch beim nächsten Mal gegen ein kleiner Tupfer Schlagsahne durchaus gefallen! Christiane
ORIGINALREZEPT
von Nigel Slater: Gebackener Rhabarber mit Blaubeeren
Für 2 –3 Personen

Herrliche, klare Aromen; ein Dessert für einen Tag, an dem der Himmel grau ist und es Sie nach etwas Frischem und Säuerlichem gelüstet.

Zutaten
240 g Rhabarber
200 g Blaubeeren
2 ...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte. Dich erwarten über 4.700 Beiträge und täglich Neues: kuratiert, getestet & empfohlen.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat kannst Du:

  • unbegrenzt lesen
  • eine persönliche Merkliste nutzen
  • werbefrei, datensparsam und stilvoll genießen

Werde Teil einer leidenschaftlichen Kochbuch-Community.

Jetzt 7 Tage gratis lesen

Veröffentlicht im Juni 2013

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9