Rezept von Nigel Slater: Gebackene Quitten mit Ingwer-Knuspercreme

Rezept von Nigel Slater: Gebackene Quitten mit Ingwer-Knuspercreme

Das Küchentagebuch. Mit 250 Rezepten durch das Jahr.
Nigel Slater, Fotos Jonathan Lovekin
Dumont Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

So einfach, so gut. Ich kann Nigel Slater nur zustimmen in seinem Urteil: „Die Quitte hat es in meiner Küche weit gebracht.“ Allerdings würde ich ihn gerne fragen, wie er das schafft, dass aus den vier Quitten in der Zutatenliste im Ofen dann fünf werden. Aber viel wundersamer ist es doch, was aus diesen steinharten Früchten nach langem Garen wird: ein Gesamtkunstwerk, geschmacklich, olfaktorisch und visuell. Dietmar

ORIGINALREZEPT von Nigel Slater: Gebackene Quitten mit Ingwer-Knuspercreme
Für 4 Personen

Einst schien die Quitte so unzugänglich. Hinweise auf Membrillo und Quittenlikör trugen nichts dazu bei, die steinharte gelbe Frucht, die aussah wie eine plumpe Papaya, einladender zu machen. Zehn Jahre später hole ich aus dem Ofen ...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Oktober 2015

Meistgelesen

Themen A-Z