Rezept von Nigel Slater: Ein sehr saftiger Schokoladenkuchen mit Roter Bete, Creme Fraiche

Rezept von Nigel Slater: Ein sehr saftiger Schokoladenkuchen mit Roter Bete, Creme Fraiche

Tender. Gemüse
Von der Aubergine bis zur Zwiebel
Nigel Slater, Fotos Jonathan Lovekin, Dumont Verlag (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Backen ist nicht meine Lieblingstätigkeit in der Küche, aber dieser köstliche saftige Kuchen gelang auf Anhieb und hat nicht lange überlebt, so schnell war er aufgegessen. Wunderbar die Kombination mit der säuerlichen Crème fraîche und dem Mohn. Heike

ORIGINALREZEPT: Ein sehr saftiger Schokoladenkuchen mit Roter Bete, Creme fraiche und Mohnsamen
Für 8 Personen als Dessert

Ich weiss gar nicht mehr, wie viele begeisterte E-Mails und Erwähnungen in Blogs ich für meine Brownies und den Schoko-Mandel-Kuchen aus The Kitchen Diaries bekommen habe. Auf jeden Fall habe ich mich sehr darüber gefreut. Es ist tatsächlich so, dass ich selten so glücklich bin, wie wenn ich Schokoladenkuchen backe. Am liebsten mache ich die, die von aussen wie ein richtiger Kuchen aussehen, innen aber noch fast flüssig sind. Einerseits kommt es vor allem auf das Timing und andererseits auf die Zutaten an, wenn ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im November 2012

Meistgelesen

Themen A-Z