Rezept von Nigel Slater: Bananen-Kardamom-Kuchen

Rezept von Nigel Slater: Bananen-Kardamom-Kuchen

Das Wintertagebuch – Rezepte, Notizen und Geschichten für die kalte Jahreszeit
Nigel Slater
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
DuMont Buchverlag (2018)
Mehr über den Verlag

Ein Bananenkuchen, so wie er sein soll, fluffig und trotzdem saftig und sehr aromatisch. Kardamom kommt nur in das Zucker-„Topping“, das sich nicht so recht mit dem Kuchen verbinden wollte – was sich aber als interessanter Reiz erwies. Katja

ORIGINALREZEPT von Nigel Slater: Bananen-Kardamom-Kuchen
Für 12 Personen

Schon seit einer ganzen Weile bin ich hinter einem richtigen Bananenkuchen her. Kein dunkles Bananenbrot aus überreifen Früchten, sondern etwas Helleres, Leichteres. Ein Kuchen, der wie eine frisch geschälte Banane duftet und schmeckt, ohne die allzu süße Klebrigkeit, die überreife Früchte liefern. Heute mache ich eine eher biskuitartige Version mit üppigem Bananenaroma, leicht mit Kardamom gewürzt. Das Ergebnis gefällt mir ...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im März 2019

Meistgelesen

Themen A-Z