Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über Kochbücher, empfehlen Rezepte und sprechen mit Autor*innen.

Viel Freude!
Katharina Höhnk

Rezept von Nigel Slater: Bananen-Kardamom-Kuchen

Das Wintertagebuch
Nigel Slater
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
DuMont Buchverlag (2018)
Mehr über den Verlag

Der Bananen-Kardamom-Kuchen besteht aus einem Bananenkuchen, so wie er sein soll – fluffig, trotzdem saftig und sehr aromatisch – sowie süßen Streuseln mit Kardamom. Zwar hat sich das Topping nicht wie eigentlich erwartet mit dem Kuchen verbunden, aber genau das entpuppte sich als reizvoll. Katja | Mehr Rezepte für Bananenkuchen

ORIGINALREZEPT von Nigel Slater: Bananen-Kardamom-Kuchen
Für 12 Personen

Autor Nigel Slater über das Rezept:
Schon seit einer ganzen Weile bin ich hinter einem richtigen Bananenkuchen her. Kein dunkles Bananenbrot aus überreifen Früchten, sondern etwas Helleres, Leichteres. Ein Kuchen, der wie eine frisch geschälte Banane duftet und schmeckt, ohne die allzu süße Klebrigkeit, die überreife Früchte liefern. Heu...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen.

Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im März 2019

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9