Rezept von Nicole Stich: Ziegenkäseparfait mit Cassisfrüchten

Rezept von Nicole Stich: Ziegenkäseparfait mit Cassisfrüchten

Sweets
Himmlische Verführungen für den ganzen Tag
Nicole Stich, GU Verlag (2013)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Ein Traum. Überraschend hatten Gäste absagen müssen und – so gerne ich sie gesehen hätte – ich strahlte vor Glück, nachdem ich die erste Portion des Desserts genossen hatte, denn es wartete noch eine zweite auf mich. Katharina

Rezept: Ziegenkäseparfait mit Cassisfrüchten
Menge 4–6 Portionen
Zubereitungszeit ca. 40 Min. plus 12 Std. Durchziehen, Tiefkühlen und Einkochen
Saison Spätsommer und Herbst | Schwierigkeitsgrad **

Ein Dessert für Experimentierfreudige und all jene, die sonst gerne den Käsegang etwas Süssem vorziehen. Und dabei sind alle wichtigen Nachtischattribute vereint – cremig, knusprig und fruchtig!

Zutaten für die Früchte
2 Feigen
2 kleine, feste Birnen
1 kleiner Zweig Rosmarin*
50 g Süss- oder Sauerkirschen (a...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2013

Meistgelesen

Themen A-Z