Rezept von Nicole Stich: Schokoholics Pralinentarte

Rezept von Nicole Stich: Schokoholics Pralinentarte

Sweets
Himmlische Verführungen für den ganzen Tag
Nicole Stich, GU Verlag (2013)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Ich war mir sicher, wir hätten schon das perfekte Schokotarte-Rezept. Irrtum. Dieses trägt noch einen Edelstein mehr in der Schokoholic-Krone - auch wegen des edlen Gusses. Die Tarte war ein Glanzpunkt auf unserem diesjährigen Festchen. Es schwärmten Zweijährige in Form von „Mehr!“-Rufen und die Großen, wenn auch etwas diskreter, aber ebenso nachdrücklich. Katharina

Rezept: Schokoholics Pralinentarte
Menge 1 Tarte (ca. 16 Stück)
Zubereitungszeit ca. 45 Min. plus 32–35 Min. Backen und 2 Std. Kühlen
Saison ganzjährig | Schwierigkeitsgrad **

Der Name dieser Schokoladentarte ist Programm – sie wird nur in kleinen, feinen Stückchen konsumiert, denn eigentlich ist sie nichts anderes als eine ziemlich grosse Praline für echte Schokoholic...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juli 2013

Meistgelesen

Themen A-Z