Rezept von Nicole Stich: Schokoholics Pralinentarte

Rezept von Nicole Stich: Schokoholics Pralinentarte

Sweets
Himmlische Verführungen für den ganzen Tag
Nicole Stich, GU Verlag (2013)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Ich war mir sicher, wir hätten schon das perfekte Schokotarte-Rezept. Irrtum. Dieses trägt noch einen Edelstein mehr in der Schokoholic-Krone - auch wegen des edlen Gusses. Die Tarte war ein Glanzpunkt auf unserem diesjährigen Festchen. Es schwärmten Zweijährige in Form von „Mehr!“-Rufen und die Großen, wenn auch etwas diskreter, aber ebenso nachdrücklich. Katharina

Rezept: Schokoholics Pralinentarte
Menge 1 Tarte (ca. 16 Stück)
Zubereitungszeit ca. 45 Min. plus 32–35 Min. Backen und 2 Std. Kühlen
Saison ganzjährig | Schwierigkeitsgrad **

Der Name dieser Schokoladentarte ist Programm – sie wird nur in kleinen, feinen Stückchen konsumiert, denn eigentlich ist sie nichts anderes als eine ziemlich grosse Praline für echte Schokoholics.

Die allerbeste Schokolade ist dafür gerade gut genug, Valrhona, Felchlin oder natürlich auch die eigene Lieblingsschokolade. Wichtig ist nur, da...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juli 2013

Meistgelesen

Themen A-Z