Rezept von Nicole Stich: Salzburger Nockerl

Rezept von Nicole Stich: Salzburger Nockerl

Sweets
Himmlische Verführungen für den ganzen Tag
Nicole Stich, GU Verlag (2013)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Salzbuger Nockerl besetzen in meiner Familie einen Mythos, für mich ein Trauma. Der Klassiker schaffte das Unmögliche: er rettete meine Laune, obwohl ich als 14-jährige gerade die coolste Teenager-Jacke der Welt irgendwo auf einer Tankstelle auf einer langen Reise für immer verloren hatte und ich am Boden zerstört war. Aber nun standen diese Salzburger Nockerl vor mir. Da ist Traurigkeit unmöglich. Katharina

Rezept: Salzburger Nockerl
Menge 2–3 Portionen
Zubereitungszeit ca. 20 Min. plus 8–12 Min. Backen
Saison ganzjährig
Schwierigkeitsgrad ***

Seit mein lieber Freund und Kochbuchautor Sebastian Dickhaut es einmal gewagt hat, Salzburger Nockerl für knapp 20 Personen zuzubereiten, hat sein Rezept einen Platz in meinem Herzen – es i...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2013

Meistgelesen

Themen A-Z