Rezept von Nicole Stich: Rindfleischbällchen

Rezept von Nicole Stich: Rindfleischbällchen

Reisehunger. Die besten Rezepte zwischen USA und Singapur
Nicole Stich
Fotos Nicole Stich & Oliver Seidel
GU Verlag (2015)
Mehr über den Verlag

Angerichtet werden diese erstaunlichen Fleischbällchen auf einem Bett von Humus. Das ist schön, kann man aber auch bleiben lassen, denn der Star sind die Bällchen. Genauer gesagt die kleingehackten Datteln (von denen ich weitaus mehr als die angegebenen fünf genommen habe), die orientalischen Gewürze und die Glasur in aufgelöster Marmelade, wobei sich auch Quittengelee gut macht. Dietmar

ORIGINALREZEPT von Nicole Stich: Rindfleischbällchen
Für 4 Personen
Zubereitungszeit: 45 Min.

Seit ich den Früchte-und-Gemüse-Souk in Dubai gesehen habe, auf dem es auch eine unglaublich große Auswahl an Datteln gibt, bin ich ein noch größerer Dattelfan. Die freundlichen Verkäufer ließen uns in aller Ruhe von jeder Sorte probieren – wahrscheinlich w...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im August 2015

Meistgelesen

Themen A-Z