Rezept von Nicole Stich: Rindfleischbällchen

Rezept von Nicole Stich: Rindfleischbällchen

Reisehunger. Die besten Rezepte zwischen USA und Singapur
Nicole Stich
Fotos Nicole Stich & Oliver Seidel
GU Verlag (2015)
Mehr über den Verlag

Angerichtet werden diese erstaunlichen Fleischbällchen auf einem Bett von Humus. Das ist schön, kann man aber auch bleiben lassen, denn der Star sind die Bällchen. Genauer gesagt die kleingehackten Datteln (von denen ich weitaus mehr als die angegebenen fünf genommen habe), die orientalischen Gewürze und die Glasur in aufgelöster Marmelade, wobei sich auch Quittengelee gut macht. Dietmar

ORIGINALREZEPT von Nicole Stich: Rindfleischbällchen
Für 4 Personen
Zubereitungszeit: 45 Min.

Seit ich den Früchte-und-Gemüse-Souk in Dubai gesehen habe, auf dem es auch eine unglaublich große Auswahl an Datteln gibt, bin ich ein noch größerer Dattelfan. Die freundlichen Verkäufer ließen uns in aller Ruhe von jeder Sorte probieren – wahrscheinlich wussten sie, wie unwiderstehlich ihre Früchte schmecken, und dass eine Verkostung das beste Verkaufsargument ist. Die Datteln trugen so exotisch klinge...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im August 2015

Meistgelesen

Themen A-Z