Rezept von Nicole Stich: Ofen-Auberginen

Rezept von Nicole Stich: Ofen-Auberginen

Reisehunger. Die besten Rezepte zwischen USA und Singapur
Nicole Stich
Fotos Nicole Stich & Oliver Seidel
GU Verlag (2015)
Mehr über den Verlag

Auberginen machen es unerfahrenen Hobbyköchen nicht gerade leicht. Ich habe da in früheren Jahren einiges falsch gemacht, aber jetzt liebe ich sie umso mehr und bin dankbar für jede neue Variante. Nicole Stich stellt hier eine vor, die einfach zu kochen und doch raffiniert ist mit Zutaten wie Kreuzkümmel, Honig, Sesam und Minze. Dietmar

ORIGINALREZEPT von Nicole Stich: Ofen-Auberginen
Für 2 Personen (als Snack)
Zubereitungszeit: 15 Min.
Backzeit: 40 Min.

Ein Gericht aus der Kategorie „wenig Aufwand, wenig Zutaten“ – und große Augen bei den Gästen. So simpel die Zubereitung ist, so fantastisch schmecken diese ofengerösteten Auberginen, die man nach einer guten halben Stunde aus dem Rohr holen kann.

Zutatenfür die Auberginen
2 große Auberginen
2-3 EL Olivenöl
2 TL gemahlener Kreuzkümmel
½-1 TL Cayennepfeffer
Meersalz
frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
2 EL Honig
1½ EL ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2017

Meistgelesen

Themen A-Z