Rezept von Nicola Graimes: Bohnen-Mole mit Kichererbsen-Pfannkuchen

Rezept von Nicola Graimes: Bohnen-Mole mit Kichererbsen-Pfannkuchen

Die neue vegetarische Küche:
Rohkost/Grillen/Braten/Dämpfen/Kochen/Backen
Nicola Graimes, Gerstenberg Verlag (2013)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Mexikaner lieben es scharf, deswegen gibt es auch nicht DAS Mole-Rezept. Allen gleich ist aber die nicht zu leugnende Vorliebe zu Chilischoten in diversen Ausführungen - als Paste, Flocken oder frisch, Ancho, Chipotle oder sonstige Chili. Spannend fand ich den Einsatz von Schokolade, in meinem Fall 80% Kakaoanteil - süß soll es ja nicht sein. Mein Fehler bei der Zubereitung war, dass ich eingeweichte, aber nicht gekochte schwarze Bohnen genommen habe, was dazu geführt hat, dass nach der angegebenen Kochzeit die Bohnen ganz und gar nicht gar waren. Das Ganze wanderte also in den Schnellkochtopf, denn der Hunger war groß und die Neugier noch größer. Glücklich war ich über die aufgebrachte Geduld aller, denn das Endergebnis war cremig, harmoni...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Mai 2013

Meistgelesen

Themen A-Z