Rezept von Nelson Müller: Wiener Schnitzel auf klassische Art

Rezept von Nelson Müller: Wiener Schnitzel auf klassische Art

Meine Rezepte für Body and Soul
Nelson Müller, Fotos Jo Kirchherr
Zabert Sandmann Verlag (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Ich musste es noch nicht mal selbst machen, um zu wissen, dass es mein Lieblingsrezept ist, denn erstens liebe ich Wiener Schnitzel und zweitens machte es Heidi, eine Kochfreundin, bei einem unserer Kochtreffen, nachdem sie es bei Nelson Müller in der ZDF-Küchenschlacht lernte. Kochbuchtesterin Sabine

Achtung - Augenzwinkern:

ORIGINALREZEPT: Wiener Schnitzel auf klassische Art
Für 4 Personen

Zutaten
500 g Kalbsrücken (vom Metzger in dünne Scheiben geschnitten)
Salz
Pfeffer aus der Mühle
2 Eier
200 g Mehl
300 g Panko-Paniermehl (aus dem Asienladen; alternativ feine Weißbrotbrösel), s.u.
½ l Öl (oder Butterschmalz)
4 Kapern
4 Sardellen
1 Limette

Zubereitung
1. Die Kalbfleischscheiben zwischen zwei Lagen Frischhaltefolie legen, mit einem Plattiereisen oder einen schwerem Topf flach klopfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Eier verquirlen. Die Schnitzel zuerst i...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Januar 2012

Meistgelesen

Themen A-Z