Rezept von Nelson Müller: Wiener Schnitzel auf klassische Art

Rezept von Nelson Müller: Wiener Schnitzel auf klassische Art

Meine Rezepte für Body and Soul
Nelson Müller, Fotos Jo Kirchherr
Zabert Sandmann Verlag (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Ich musste es noch nicht mal selbst machen, um zu wissen, dass es mein Lieblingsrezept ist, denn erstens liebe ich Wiener Schnitzel und zweitens machte es Heidi, eine Kochfreundin, bei einem unserer Kochtreffen, nachdem sie es bei Nelson Müller in der ZDF-Küchenschlacht lernte. Kochbuchtesterin Sabine

Achtung - Augenzwinkern:

ORIGINALREZEPT: Wiener Schnitzel auf klassische Art
Für 4 Personen

Zutaten
500 g Kalbsrücken (vom Metzger in dünne Scheiben geschnitten)
Salz
Pfeffer aus der Mühle
2 Eier
200 g Mehl
300 g Panko-Paniermehl (aus dem Asienladen; alternativ feine Weißbrotbrösel), s.u.
½ l Öl (oder Butterschmalz)
4 Kapern
4 Sardellen
1 Limette

Zubereitung
1. Die Kalbfleischscheiben zwischen zwei Lagen Frischhaltefo...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Januar 2012

Meistgelesen

Themen A-Z