Rezept von Neil Perry: Grüner Bohnensalat mit Auberginenkaviar und Prosciutto

Rezept von Neil Perry: Grüner Bohnensalat mit Auberginenkaviar und Prosciutto

Endlich Wochenende. Die köstlichsten
Rezepte für die schönsten Tage der Woche
Neil Perry, Fotos Earl Carter
Knesebeck Verlag (2014)

An dem Wort Auberginenkaviar bin ich direkt hängengeblieben und wusste, das muss ich ausprobieren. Die Kombination von grünen Bohnen und Aubergine hatte ich bisher nicht versucht und finde sie sehr spannend, allerdings verdankt das Rezept seinen Pfiff eindeutig dem Prosciutto. Er ist das Tüpfelchen auf dem i. Theresa

ORIGINALREZEPT von Neil Perry: Grüner Bohnensalat mit Auberginenkaviar und Prosciutto
Für 4 Personen

Dieser Auberginenkaviar schmeckt vorzüglich auf Bruschetta, als Salsa oder Beilage zu einem gebratenen oder gegrillten weißfleischigen Fisch.

Zutaten für den Auberginenkaviar
1 kleine Aubergine
Saft von 2 Zitronen
1½ EL extra natives Olivenöl
½ rote Zwiebel, in feine Würfel geschnitten
2 Knoblauchzehen, zerdrückt
...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im September 2014

Meistgelesen

Themen A-Z