Rezept von Neil Perry: Frittierte Eier mit würzigem Tamarinden-Dressing

Rezept von Neil Perry: Frittierte Eier mit würzigem Tamarinden-Dressing

Asia Food von Neil Perry
Fotos Earl Carter, Collection Rolf Heyne (2009)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Die säuerliche Tamarinde macht diese Eier zu einer Köstlichkeit. Ich habe sie übrigens auch mal einfach gekocht, um dem Frittieren zu entgehen. Und sie sind drauf und dran Eier in Senfsauce abzulösen… Patricia
ORIGINALREZEPT: Frittierte Eier mit würzigem Tamarinden-Dressing
Wer eines meiner Kochbücher besitzt, weiß, wie gerne ich mit Eiern koche. In der asiatischen Küche werden mit Eiern meist recht einfache, aber ausgesprochen köstliche Gerichte zubereitet. Dieses Rezept gehört zu meinen Favoriten. Wer es einmal mit einer Schüssel Reis gegessen hat, der wird es von da an garantiert öfter servieren. Das Dressing ist ganz unkompliziert, ein einfaches Nam Jim. Hat man sich erst einmal mit dem Frittieren der Eier vertraut gemacht, ist es ein...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • erfährst Du täglich Neues über die besten Kochbücher.
  • erhältst Du Zugang zu den besten Rezepten daraus.
  • bekommst Du Anzeigen-freien Lesegenuss & inspirierende Newsletter für das Kochen zuhause.

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen.

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im November 2011

Meistgelesen

Themen A-Z