Rezept von Nadine Horn & Jörg Meyer: Auberginenköfte

Rezept von Nadine Horn & Jörg Meyer: Auberginenköfte

Vegan kann jeder! Über 100 unkomplizierte Rezepte für jeden Tag
– das eat this! Kochbuch
Nadine Horn & Jörg Meyer
Fotos Miriam Gröner
NeunZehn Verlag (2014)

Die Auberginenköfte mit Leinesamen, Frühlingszwiebeln, Sojausauce und Chiliflocken sind ein Hit. Bei uns gab als Begeleitung Reis. Ich bin mir sicher: Wenn welche übrig geblieben wären, dann hätten sie sicher auch kalt geschmeckt. Patricia | Mehr Rezepte für Köfte

ORIGINALREZEPT von Nadine Horn & Jörg Meyer: Auberginenköfte
35 Minuten / 16 Köfte

Diese kräftig gewürzten, türkischen Auberginen-Hackbällchen lassen sich wunderbar in großer Menge vorbereiten und sind zum Beginn eurer Party schnell und einfach fertig gebraten.

Tipp
Zu den Auberginen-Köfte passt das marokkanische Fladenbrot und ein frischer Salat.
Eingerollt in Dürüm-Fladen sind die Bällchen auch super für‘s Lunch-Paket geeignet.

Zutaten
2 EL Leinsamenmehl + 2...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Mai 2015

Meistgelesen

Themen A-Z