Rezept von Myriam Zumbühl: Galette des Rois

Rezept von Myriam Zumbühl: Galette des Rois

Myriams Kuchen, Tartes & Co.

Süss und salzig backen

Rezepte für das ganze Jahr
Myriam Zumbühl, Tara Fisher
AT Verlag (2013)
Mehr über den Verlag

Hach. Kein Krümelchen blieb übrig. Wer nach dem Beweis sucht, dass "einfach" und "köstlich" sich lieben, der probiert dieses Rezept aus. Es taugt auch zum Ad-hoc-Backen, wenn man eine Aprikosendose immer auf Vorrat hat und Blätterteig im Tiefkühler. Statt der gemahlenen Pistazien habe ich Mandeln verwendet. Die angegebene Backzeit habe ich für meine Galette des Rois verlängert, damit sie so schön braun aussieht wie auf dem Foto. Katharina

ORIGINALRZEPT von Myriam Zumbühl: Galette des Rois mit Aprikosen und Pistazien

Die »Galette des Rois« ist die französische Variante unseres Dreikönigskuchens. Meine Freundin Marguerite Joly (eine Französin) hat diesen Kuchen – »très joli!« – am Dreikönigstag einmal für uns gebacken. Klassisch mit ein...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Januar 2014

Meistgelesen

Themen A-Z